Psychomotorik & Entwicklungsbegleitung für Kinder und Familien

 

Das "Ich schaff's"- Programm

Es bringt mehr, Neues zu lernen, als der Versuch, Probleme los zu werden!“

Dies ist die Kernaussage des Problemlösungsprogramms, das von Ben Furman entwickelt wurde
und das auf einer lösungsorien­tier­ten Sichtweise beruht. 

  • „Ich schaff's“ ist ein Stufenprogramm, das Kindern hilft, neue Fähigkeiten zu erlernen und emotionale sowie Verhaltens­probleme mit Unterstützung ihrer Familie, ihrer Freunde und
    anderer Bezugspersonen zu meistern. 
     
  • Das „Ich schaff’s“- Programm macht Spaß und fördert das Selbstvertrauen. Denn Lernen
    gelingt am besten mit Zuversicht, mit Spaß und gemeinsam mit anderen. 
     
  • „Ich schaff's“ ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet und wird für einzelne Kinder und Gruppen angeboten.